[Rezension] Shadow Falls After Dark, Bd. 2: Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

26. Januar 2016

Titel: Shadow Falls After Dark, Bd. 2: Unter dem Nachthimmel
Originaltitel: Eternal
Autor: C. C. Hunter
Reihe: 2/3 
Taschenbuch: 512 Seiten 
Verlag: Fischer
Veröffentlichung: Oktober 2015
Preis: 14,99 €
Leseprobe: Hier 
5 Punkte





Inhalt
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…
                  

Meine Meinung
Nach Beenden des 1. Bandes habe ich mich schon richtig auf den 2. gefreut und das zu Recht. 

Die arme Della kommt auch hier wieder nicht zur Ruhe. Sie wird erneut von einem Geist besucht, der allerdings seine Identität einfach nicht preisgeben will und ihr Visionen zeigt, die sie ganz schön unter Druck setzen, ebenso wie die Forderung/Bitte des Geistes. 

Auf diesem Handlungsstrang liegt im Buch das Hauptaugenmerk und es wird auf jeden Fall wieder sehr ereignisreich und spannend, wie es für die Autorin üblich ist. Für zusätzliche Spannung sorgt auch wieder Chase und seine Beziehung zu Della. Die beiden sind nun verbunden, doch was heißt das? Mit dieser Frage beschäftigt auch sich Della, ebenso mit Fragen über Chase selbst und ob da noch mehr ist, was er ihr nicht gesagt hat. 

Neugierig macht einen auch Dellas Familie. Die Frage ob ihr Vater tatsächlich etwas mit dem Mord an seiner Schwester zu tun hat, oder war es vielleicht Dellas Onkel. 

Am Ende erwartet einen noch mal ein richtig fieser Cliffhanger, der einen ungewiss zurücklässt. Die vielen Fragen, die einem im Kopf herumschwirren werden jetzt leider noch bis Ende Februar unbeantwortet bleiben. 

Der 2. Band der Trilogie war wieder richtig großartig, ich liebe C. C. Hunters Bücher einfach! Und natürlich freue ich mich schon auf den Abschlussband, auch wenn es danach wahrscheinlich leider keine weiteren Aufenthalte für uns Leser in Shadow Falls Camp mehr geben wird. Falls jemand etwas anderes gehört hat, ich bin ganz Ohr =)


Reihe
1. Im Sternenlicht
2. Unter dem Nachthimmel
3. Im Dunkel der Nacht (25.02.16)


Infos
Autorenportrait: C. C. Hunter
Autorenwebsite: http://www.cchunterbooks.com/
C. C. Hunter auf Facebook | Twitter | Goodreads

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Eine wirklich schöne Rezi zu einem Buch, das ich auch geliebt habe :) Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Band im kommenden Monat erscheinen wird. Ich habe gehört, dass der Verlag sich einen Namen für einen neuen Band der Reihe hat schützen lassen. Dies wäre dann zwar nur ein Zwischenband, also entweder Band 2,5 oder 3,5 aber es wäre zumindest noch kein endgültiger Abschied.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Danke! Ich freu mich auch schon total, kanns gar nicht abwarten ^^ Das hört sich ja toll an! Wie bekommst du sowas denn mit? Aus diesem Titelschutzanzeiger?

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.