[Rezension] Das Geheimnis der Talente, Bd. 1: Im Herzen ein Volltreffer - Mira Valentin

21. Dezember 2015

TitelIm Herzen ein Volltreffer, Bd. 1
Originaltitel: Im Herzen ein Volltreffer, Bd. 1
Autor: Mira Valentin
Reihe: 1/9 
E-Book: 224 Seiten 
Verlag: bittersweet
Veröffentlichung: Dezember 2015
Preis: 2,99 €
Leseprobe: Hier 
3 Punkte





Inhalt
Sie leben unerkannt zwischen uns.
Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an.
Die einen wollen dich beschützen,
die anderen dich verführen …
**
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt.
Sie ist ein Niemand.
Bis sie entdeckt wird.
**
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie sich im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE.
Und nun gehört Melek zu ihnen.
Und es gibt kein Zurück.
                  

Meine Meinung
Die Reihe von bittersweet hat mich gleich neugierig gemacht. Das Thema und die Aufmachung haben mich gleich angesprochen, allerdings konnte ich noch nicht so ganz erahnen was mich erwarten wird. 

Diesmal gibt es keine Hexen, Elfen, Vampire oder Sonstiges. Hier haben wir es mit Dschinns zu tun. Dschinns sind Wesen, die sowohl Menschen- als auch Tiergestalt annehmen können. Sie haben eine ganz besondere und gefährliche Waffe. Mit einem Kuss können sie die Gefühle der Menschen aussaugen, sodass diese mehr oder weniger ein Dasein ohne Gefühle fristen müssen oder sich sogar selbst umbringen. Um zu verhindern, dass sowas passiert, gibt es die „Talente“. 

Zu solch einem „Talent“ wird Melek, unsere Hauptprotagonistin. Sie war zwar schon interessant, leider wurde ich mit ihr aber nicht richtig warm. Auch die anderen „Talente“ haben mich zwar neugierig gemacht, mich aber noch nicht unbedingt für sich einnehmen können. 

Die Handlung an sich war nicht uninteressant, hat mich aber bis auf ein paar Ausnahmen noch nicht ganz packen können. Aber gerade diese Ausnahmen sind es, die mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte machen. Auch die Tatsache, dass es noch weitere 8 Teile der Reihe gibt, lassen mich auf eine Steigerung hoffen. 

Der 1. Band der Reihe war für mich etwas durchwachsen. Das Thema gefällt mir, die Handlung hatte mich jedoch nicht immer mitreißen können, wobei mich die eine oder andere Stelle doch neugierig gemacht hat. Mit den Charakteren bin ich noch nicht gänzlich warm geworden, aber das ändert sich vielleicht noch in den Folgebänden. Ich werde auf jeden Fall noch weiterlesen.


Reihe
1. Im Herzen ein Volltreffer
2. Das Zeichen der Dschinn
3. Gefährlich wie ein Wolf
4.
5.
6. 
7.
8.
9.

Infos
Autorenportrait: Mira Valentin
Autorenwebsite: http://regina093.wix.com/author-blog
Mira Valentin auf Facebook | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.