[Buchvorstellung] Shadow Dragon, Part 1

9. Juli 2017

Mitte der Woche erreichte mich ein Päckchen auf das ich schon sehr gespannt war. Und zwar geht es um eine Aktion zu einem neuen Titel aus dem Oetinger Verlag: Shadow Dragon. Dafür erst mal vielen lieben Dank an den Oetinger Verlag und Bilandia!! :D

Ich bin als Bote aus River Kingdom auserwählt worden und habe vom Verlag dieses Päckchen zur Vorbereitung erhalten.


Damit ihr überhaupt wisst um was es in dem Buch geht, hier erst mal der Klappentext:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Erscheinungsdatum: September 2017 
Im ersten Päckchen des Verlags werden die vier Königreiche etwas genauer vorgestellt.

Forest Kingdom
Wie der Name schon vermuten lässt besteht das Forest Kingdom aus zahlreichen Wäldern, welche auch gleichzeitig eine gute Einnahmequelle darstellen, denn Holz ist hier ein sehr wertvoller Rohstoff. Außerdem stellt das Forest Kingdom den nächsten Kaiser für das Kaiserreich Shadow Dragon.

Desert Kingdom
Gilt als ein gefährlicher Ort, da die Nomadenstämme dort wohl sehr stolz und jähzornig sind.

Mountain Kingdom
Ist ein eher trostlos wirkendes Land mit einer rauen, kargen Landschaft, hohen Bergen und tiefen Hölen. Allerdings gibt es dort auch zahlreiche Minen mit Metall, um Waffen herzustellen.

River Kingdom 
Nun zu dem Königreich dessen Botin ich bin ^^
Das River Kingdom ist ein sehr fruchbares Land mit vielen Flüssen und Kanälen, daher gibt es hier auch Nahrungsmittel im Überfluss. Allerdings hat die Anzahl der Rebellen, die hauptsächlich aus armen Bauern bestehen, die sich gegen die Königsfamilie auflehenen, stark zugenommen.
Eine Besonderheit in River Kingdom sind die Onna-Bugeisha, die weibliche Leibgarde der Prinzessin. Schon von Kindesbeinen an werden junge Frauen in unterschiedlichen Disziplinen zu den besten Kämpferinnen des gesamten Königreiches ausgebildet.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Buch und natürlich auch auf das nächste Päckchen, denn es sollen vor Erscheinen des Buches noch zwei verschickt werden.

Was meint ihr, ist das Buch etwas für euch?

4 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    da hast du ja ein interessantes Paket bekommen!
    Das Buch wäre bestimmt etwas für mich.
    Mal schauen, welche Informationen zu dem Buch noch kommen werden :)
    Liebe Grüße Jessie von www.misspaperback.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      ja, find ich auch! ^^ Ich bin schon sehr gespannt was in dem nächsten Päckchen sein wird und werde natürlich wieder berichten.

      Freut mich, dass dich das Buch ebenfalls neugierig macht =)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny,
    oh ja Shadow Dragon klingt interessant! Ich bin gespannt, was ihr noch alles für Pakete bekommt und berichten könnt. Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe deine Meinung wird positiv ausfallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franzi ^^

      Ich bin auch mal gespannt wann die nächsten Päckchen kommen, das hatte der Verlag nämlich gar nicht erwähnt, wird also ne schöne Überraschung werden xD Freut mich, dass dich das Buch auch so anspricht =)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.