[Rezi] Nacht des Begehrens - Kresley Cole

10. September 2013

Titel: Nacht des Begehrens
Originaltitel                
Autor: Kresley Cole
Reihe: 1 von 11?
Taschenbuch: 448 Seiten    
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: 15. September 2008
Preis: 9,95 €
Leseprobe: Hier


Inhalt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Halbvampirin Eammaline begegnet auf ihrer Reise durch Europa in Paris dem gut aussehenden, wenn auch ungehobelten Lachlain, dem Anführer des schottischen Clans der Lykae. Nach vielen Jahren der Einsamkeit ist er davon überzeugt, dass Eammaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg nach Schottland. Eammaline fühlt sich von Lachlains Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch seiner dunklen Verführungskunst...


Meine Meinung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da diese Reihe ja ziemlich beliebt ist, war ich sehr froh mir den ersten Band ertauschen zu können, auch wenn das Buch leider deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Nichts desto trotz fand ich das Buch alles in allem relativ passabel. Allerdings hat das Interesse und die Begeisterung am Buch nach einer Weile doch etwas nachgelassen.

Inhaltlich war das Buch nicht schlecht, aber das Verhalten der Charaktere hat mich irgendwann doch einfach nur noch genervt, verwirrt oder teilweise sogar wütend gemacht. Ich kann auch nicht behaupten einen der Protagonisten sonderlich ins Herz geschlossen zu haben.

Die Handlung verlief recht schnell, das hat mir hingegen gut gefallen, nur die Entscheidungen der einzelnen Figuren und ihre Beziehung zueinander war zum Teil unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar.

Ein bisschen enttäuscht bin ich letztendlich doch, ich hatte schon mehr erwartet und vor allem ansprechendere Charaktere. Ob ich weitere Bände dieser Reihe lese, weiß ich noch nicht. Der erste Teil hat meinem Interesse auf jeden Fall eher einen kleinen Dämpfer verpasst.

2,5 / 5 Punkten  
 
 
 
 Reiheninfo
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Nacht des Begehrens
2. Kuss der Finsternis
3. Versuchung des Blutes
4. Tanz des Verlangens
5. Verführung der Schatten
6. Zauber der Leidenschaft
7. Eiskalte Berührung
8. Flammen der Begierde
9. Sehnsucht der Dunkelheit
10. Versprechen der Ewigkeit
11. Lothaire (ab Oktober 2013)

Infos
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autorenportrait: Kresley Cole
Autorenwebsite: http://kresleycole.com/
Kresley Cole auf Facebook | Twitter

2 Kommentare:

  1. Ich fand den ersten Teil auch nicht toll. Ich mochte das mit lachlain nicht, aber ab zwei habe ich die Reihe lieb gewonnen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, na dann geb ich der Reihe vielleicht doch noch mal ne Chance, vielleicht geht's mir ja wie dir =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.